Gesund und fit in den Frühling

Frühjahrsmüdigkeit und Winterspeck ade! Bewegung an der frischen Luft, eine ausgewogene Ernährung und ein klein wenig mehr Achtsamkeit helfen beim schwungvollen Start in den Frühling. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um gesunde Gewohnheiten zu etablieren und für den Rest des Jahres fit zu bleiben. 

 

Sportlich in den Frühling – die Trendsportarten des Frühjahrs

Die ersten Knospen sprießen, Maiglöckchen und Krokusse blühen in den Wiesen und die Sonne wärmt mit ihren immer wärmer werdenden Strahlen. Es wird Zeit, an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen. Doch oft ist es gar nicht so einfach, den inneren Schweinehund zu besiegen und von der Couch aufzustehen, um Sport zu machen. Mit welchen Sportarten du erfolgreich die Frühjahrsmüdigkeit bekämpfst, erfährst du im Artikel.

So vermeidest du unliebsame Urlaubspfunde

„Ich habe im Urlaub mindestens fünf Kilo zugenommen“ – wer kennt diesen Satz nicht? Oftmals gönnt man sich im Urlaub die eine oder andere Portion mehr. Schnurstracks landet diese dann direkt irgendwo am Körper, meist auf den Hüften. Doch wie kann man diese zusätzlichen, unliebsamen Urlaubsmitbringsel vermeiden? Diese fünf Tipps helfen dir dabei:

 

Das süße Leben genießen mit weniger Zucker

Morgens ein Löffelchen Zucker in den Kaffee, beim Bäcker eine leckere Nussschnecke geholt, nach der Tiefkühl-Pizza zum Mittagessen ein Stückchen Schokolade und am Abend auf der Couch ein Griff in die Chips-Packung – den ganzen Tag nehmen wir, ob bewusst oder unbewusst, Zucker zu uns. Wie du die größten Zuckerfallen umgehen kannst und wie es sich mit weniger Zucker genauso süß lebt, liest du im Artikel.

 

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